Sie möchten mit ihrem Verein dem StadtJugendRing beitreten?

Dann sind sie hier genau richtig! Anbei haben wir ein paar gute Gründe dem Stadtjugendring beizutreten aufgeschrieben.

 

Die 5 Gründe dem STJR-Bendorf beizutreten

1. Der StadtJugendRing ist kein eigener Verein, sondern das Dach der Bendorfer Vereinsjugendarbeit. Er wirbt niemals für sich, sondern nur für seine Mitgliedsverbände bzw. die organisierte Jugendarbeit in der Stadt.

2. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

3. Mitgliedsverbände können aber durch ihre Mitgliedschaft dreifach Zuschüsse beantragen für ihre Veranstaltungen, bei Stadt, Kreis und Land, denn der Mitgliedsverband im Jugendring ist gleichzeitig antragsberechtigt beim Kreis, Landes oder Bundesjugendring.

4. Pflichten entstehen keine. Wünschenswert ist aber die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des STJR einmal im Jahr. Jeder Verband hat zwei Delegierte.

5. Lobby. Der StadtJugendRing versteht sich als Lobby der organisierten Jugendarbeit und vertritt jugendpolitische Forderungen gegenüber Rat und Verwaltung der Stadt Bendorf.

Interesse geweckt?

Bei weiteren Fragen wenden sie sich an eins unserer Vorstandsmitglieder oder direkt unverbindlich via Kontaktformular hier auf der Homepage an den Vorstand. Wenn sie sich entschlossen haben finden sie weiter unten auf der Seite das Beitritts Formular zum Download.

Kontakt

Download des Beitritt Formulars

Download